Startseite   Newsletter   Gästebuch   Satzung   Anfahrt   Meimbressen   Links   Email

Welcher Musikverein kann schon von sich behaupten, beim Musikantenstadl aufgetreten zu sein ?


Seit dem 10. Februar 2009 kann dies der Musikverein Harmonie Meimbressen mit Stolz behaupten. Dank unseres Vereinswirtes Mike Lange und der Konzertagentur MM-Konzerte Kassel, wurde dem Musikverein die einmalige Gelegenheit geboten, bei dieser Veranstaltung mitzuwirken.
So dachten wir zumindest bis vor einigen Wochen. Als dann aber das Telefon klingelte und Andy Borg uns erneut zu seinem Tourneeauftritt am 04.02.2010 in die Lokhalle nach Göttingen eingeladen hat, waren wir alle schier aus dem Häuschen.
Gut waren uns noch die Eindrücke vom diesjährigen Auftritt in Erinnerung:

Um 17:00 Uhr öffneten sich die Tore der Eissporthalle Kassel für die Musikerinnen und Musiker. Nach anfänglicher Unsicherheit fand man schnell die richtige Garderobe, welche ausgestattet mit Relaxliegen, Getränken und einem kleinen Imbiss, Rückzugspunkt während des gesamten Abends war.
Nach dem Soundcheck der Stars der Stadl-Tour erfolgte gegen 18:00 Uhr eine Einmarsch- und Stellprobe für die Harmonie. Nach zwei Durchgängen klappte dieses perfekt. Nun hatten unsere Musikerinnen und Musiker Zeit, sich mit den Stars wie "Geschwister Hofmann", die "Ladiner", "Marc Pircher", "Judith & Mel", den "Mayerhofner" oder der Berner Frohnatur "Monique" zu unterhalten.

Alle Beteiligten fanden den natürlichen und unkomplizierten Umgang mit den Stars der Volksmusik total angenehm. Auch ein "alter Bekannter" tauchte im Backstagebereich auf. Tom, der noch vor drei Jahre bei den "Die Hegl" spielte, gibt nun den Rhythmus am Bass bei den "Mayerhofnern" an. Die Wiedersehensfreude war riesengroß, hatte man sich das letzte mal doch vor fünf Jahren beim Konzert der "Hegl" in Meimbressen gesehen. Auch Tom hatte sich auf das Treffen, das er auf dem Weg nach Kassel aus dem Radio erfahren hat, gefreut. Der Radiosender HR4 kündigte den Auftritt der Harmonie Meimbressen mehrmals an.
Pünktlich um 19:30 erklang die Eurovisionsfanfare, die der Startschuss für den Auftritt der Harmonie war. Mit der Polka "Kannst Du Knödel kochen" von Ernst Mosch marschierten wir in die mit 4.000 Zuschauern besetzte Eissporthalle. Rhythmisches Klatschen begleitete unsere Musiker durch die Halle bis zur Bühne. Nach der Erkennungsmelodie des Musikantenstadl begrüßte Andy Borg die Gäste und bedankte sich bei den "zünftigen Madeln und Burschen" des Musikvereins Harmonie Meimbressen. Andy lobte unseren tollen Auftritt unter dem Beifall der 4.000 und verabschiedete uns bis zum Finale.
Die kurzweilige Show der Stadl-Stars zeigt alle Fassetten der Volksmusik. Allen voran begeisterten die Stadl-Musikanten unter der Leitung von Wolfgang Lindner jr. mit ihrem super Sound das Publikum. Absolut positiv an der Show war, dass alle Interpreten LIVE gesungen haben, die tänzerische Unterstützung der einzelnen Programmpunkte durch das MDR-Fernsehballett sorgt dabei noch für ein optisches Highlight.
Alles in Allem ein Abend, an den die Musikerinnen und Musiker der Harmonie gerne zurück denken werden.
Fotos vom Musikantenstadl-Auftritt

©Copyright 2000 by harmonie-meimbressen.de     Besucher Nr.:       Home ::: Kontakt ::: Datenschutzerklärung ::: Impressump ::: Sitemap